• Vorstandsversammlung in der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup

2022:April | Mai

2022-04-21

Doppelkopfturnier der Vereinigten 2022

Es hat schon Doppelkopfturniere der Vereinigten Schützengesellschaften Emsdetten gegeben, da konnte man gar nicht genügend Tische aufstellen, so viele Spieler drängelten sich nach dem Turniersieg. Aber so gab Josef Exler, Vorsitzender der Hagelisten-Schützengellschaft und Ausrichter dieser Veranstaltung bekannt, darauf kam es dieses Mal nicht an. Viel wichtiger war, dass dieses Turnier, dass zwei Jahre nacheinander wegen Corona ausfallen musste, überhaupt stattfinden konnte. Ein kleiner Wehrmutstropfen war laut Exler allerdings, dass sechs Gesellschaften überhaupt keine Mannschaft, geschweige denn auch nur einen Spieler an den Start brachten, sehr schade. Die Organisation war top, die Bedienung im Kolpinghaus war auf Zack und stets freundlich und wenn man die Spieler an den Tischen so betrachtete, hatten die meisten ein breites Grinsen im Gesicht, auch wenn der ein oder andere sich vielleicht ein besseres Blatt gewünscht hätte.
Natürlich gab es auch Sieger. In der Einzelwertung siegte Jens Kattenbeck von der Westumer-Einigkeit überlegen mit 69 Punkten vor Manfred Heckmann von den Teupen mit 58 Punkten und Helmut Holz, wiederum Westumer Einigkeit mit 50 Punkten. Die Mannschaftswertung und den damit verbundenden Wanderpokal sicherte sich die Westumer Einigkeit überlegen mit 166 Punkten vor den Hagelisten mit 46 Punkten und den Dorfbauern mit 45 Punkten. Es war ein sehr schöner Abend und über Kontra, Re und Fuchs wurde noch bis in die Nacht hinein diskutiert.

20220415_003116(19).jpgQuelle Text & Foto: Hagelisten Schützengesellschaft

StSch - 19:11:23 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen