• Frühjahrs-Versammlung 2024
  • Versammlung der Vereinigten Schützengesellschaften
  • Doppelkopfturnier der Vorstände der Vereinigten Schützengesellschaften
  • Volkstrauertag 2022

Warning: gmmktime() expects parameter 4 to be integer, string given in /home/www/.p/Flatpress/source/fp-plugins/calendar/plugin.calendar.php on line 19

Dezember 2020
Januar 1970

2024:April
2023:April | November
2022:April | Mai | November

2021-08-18

Ehrung Ewald Schmedt

Am 10.07.2020 wurde unser 1. Kassierer Ewald Schmedt zum Ehrenmitglied der Hollinger Schützengesellschaft e.V. ernannt.
Auf Grund seiner großen Verdienste im und um den Verein und insbesondere für seine Tätigkeit im Karneval wurde ihm diese Auszeichnung von seinem Heimatverein erteilt.
Lieber Ewald, wir freuen uns für dich und bedanken uns dafür, dass wir an diesem Tag deine Gäste sein durften. Wir bedanken uns ebenfalls bei Dir uns deiner Frau Elisabeth für euren jahrelangen Einsatz.

Ein dreimal Vivat Schüttenbeer 😊

Screenshot_20210818_071546.jpg

StSch - 07:28:09 | Kommentar hinzufügen

2021-07-08

Neue Jubelkette für unsere 50jährigen Stadtkaiserjubilare

Wir freuen uns über die neue Jubelkette für unsere 50Jahre-Jubelkaiser.

Gab es bislang nur Jubelketten für unsere 25- und 40Jahre-Jubelkaiser, gibt es nun auch für unsere 50Jahre-Jubelkaiser eine Jubelkette. Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Emsdetten GmbH, war es uns nun möglich diese Kette anzuschaffen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei der Stadtwerke Emsdetten GmbH. Erster Träger der neuen Jubelkette ist unser 50Jahre-Kaiserjubiar Ewald Enting. Im Rahmen der internen Jubilarehrungen der Dorfbauern Schützengesellschaft, haben wir Ewald am vergangenen Samstag die Kette überreicht. Lieber Ewald, wir freuen uns, dass wir dir mit der neuen Kette eine große Freude bereitet haben und gratulieren Dir und deiner Waltraud herzlich zum 50jährigen Jubiläum.

Vivat Schüttenbeer!

DSC05910 (2).jpgDSC05899.jpgDSC05917 (2).jpgScreenshot_20210708_223454.jpg

StSch - 23:15:41 @ Schützenfest, Bundesfest 2021, Jubilarsempfang | Kommentar hinzufügen

2021-04-08

Das zweite Jahr in Folge ohne Schützenfeste

Die Emsdettener Schützengesellschaften sagen die Schützenfeste für das Jahr 2021 ab. Das ist das Ergebnis einer Videokonferenz, zu der sich am vergangenen Freitag die Vorsitzenden der Emsdettener Schützengesellschaften zusammengefunden hatten. In der Woche zuvor sorgte Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und bekennender Schützenbruder aus Riesenbeck-Birgte, in einem Interview mit der Aussage für Aufsehen: dass er es sich nicht vorstellen kann, dass es verantwortbar ist, in diesem Jahr traditionelle Schützenfeste stattfinden zu lassen. So waren sich am Freitag nach kurzer Diskussion auch alle Beteiligten einig, dass ein Schützenfest, wie wir es lieben und feiern, in diesem Jahr auch in Emsdetten nicht durchgeführt werden kann. Eine bittere Entscheidung. Das heißt auch, dass es in diesem Jahr kein Jubilar- und Königsempfang geben wird, so Rainer Müllmann, Vorsitzender der Vereinigten Schützengesellschaften. Das zweite Jahr in Folge ohne unser geliebtes Volksfest und das, nach dem bereits der Karneval der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. So klang auch viel Wehmut in den Aussagen der Vorsitzenden mit. Uns sind die Hände gebunden, wir würden gern, aber es darf nicht sein. Perspektivisch wurde an diesen Abend auch über die kommende Karnevalsession gesprochen, die wir alle gerne, wie auch immer gestaltet, planen und vorbereiten sowie in Geselligkeit feiern möchten. Bis dahin werden hoffentlich die Rahmenbedingungen bessere sein, als sie heute überschaubar bis zum Ende des Sommers sind. Unterkriegen oder entmutigen lassen wollen sich die Emsdettener Schützen aber nicht. Wir stellen uns den Herausforderungen und werden sobald es möglich ist auch präsent sein. Dass das Schützenfest abgesagt ist, heißt nicht, dass wir auch auf alle Aktivitäten verzichten werden. Wir werden Versammlungen und Treffen im Rahmen der geltenden Coronavirus-Schutzverordnung durchführen. Was möglich sein wird? Wir werden es sehn. Bis dahin heißtes für alle Abstand halten und gesund bleiben.

StSch - 18:08:45 @ Schützenfest